Dienstag, 19. Dezember 2023

Amberg (Hellas) unterstützt ein Dorf in Thessalien

Amberg (Hellas) unterstützt durch die 9. Familien-Solidaritätsaktion ein Dorf in Thessalien.

Amberg  ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Oberpfalz in Ostbayern und gehört zur Metropolregion Nürnberg.

Auch 200 Kilometer von München entfernt sammelte der Verein Hellas Amberg Geld und konnte in Zusammenarbeit mit der 9. Solidaritätsaktion 2023 von Vereinen und Institutionen in München gezielt Familien im Dorf Milina in Pelion unterstützen, die von den verheerenden Überschwemmungen im September betroffen waren. 

Zusammen mit dem Gesamtbericht, der in den nächsten Tagen veröffentlicht werden Einzelheiten über die Spende bekanntgegeben.

Wir möchten wir uns bei dem Verein für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und insbesondere bei Frau Zoe Goula - Kraus, die die Koordination übernommen hat.

Der Verein Hellas Amberg wurde gegründet um die griechisch-deutsche Freundschaft in der Region zu fördern. Zu den Aktivitäten des Vereins gehören die Teilnahme am Altstadtfest, Griechischkurse für Kinder und Erwachsene sowie Kurse für traditionelle griechische Tänze.  

Zu den aktiven Mitgliedern gehören neben Zoe Goula-Kraus auch Sibylle Sandner und Stefan Perl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen